Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mäuseturnen

Mäuseturnen: (Eltern-Kindgruppe)

 

Gemeinsam mit dem TV Großenmarpe bieten wir eine Turngruppe für die Kleinsten an. Die Gruppenleitung teile ich mir mit Anika Peuser vom TVG. Wir treffen uns immer donnerstags von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Großenmarpe.

 

Das Angebot richtet sich an Kinder von bis zu drei Jahren, wobei wir uns durch Geschwisterkinder auch über ein paar etwas ältere regelmäßige Teilnehmer freuen, die sich gut in die Gruppe einfügen.

 

Die Kinder können sich mit einer Bezugsperson in unterschiedlichen Gerätelandschaften nach Lust und Laune austoben. In abwechslungsreichen Stunden geben wir den Kleinen verschiedene Materialien zum Kennenlernen und Ausprobieren sowie Bewegungsanreize, wobei der Spaß immer an erster Stelle steht. Musik rundet das gemeinschaftliche Sporterlebnis ab.

 

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung von bis zu 15 Kindern, von denen etwa die Hälfte regelmäßig kommt. Wenn wir auch dein Interesse geweckt haben, dann besuche uns an einem der Trainingstage!

 

Text: Annika Nullmeier