Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Herren

Seniorensport hat Tradition im Sportverein Cappel!

 

Aus der Historie:

Schon in den 1980 Jahren trafen sich rund 15 Männer je nach Wetter auf dem Sportplatz oder Saal Helpup, später dann in der Sporthalle Großenmarpe um Sport zu treiben. Unter der Übungsleiterin Gudrun Ridder wurde nach einem abgestimmten Aufwärmprogramm in der Regel Fußball oder Faustball gespielt. Neben den sportlichen Aktivitäten trug die Gruppe stets beim traditionellen jährlichen Kränzchen mit einstudiertem Programm zur Unterhaltung bei.

 

2001 verabschiedete sich die Gruppe von Ballsport, ein neuer Name und eine neue Ausrichtung wurden beschlossen.

 

GSG-C Gymnastik-Sportgruppe –Cappel

 

Die Sportstunde beginnt mit dem Aufwärmen - rückengerechte und rückenschonende Übungen sind ebenso im Programm wie Dehn-und Kräftigungsübungen für Bauch und Bein. Viel Spaß bereitet uns auch das Zirkeltraining mit Hanteln, Kasten und Matte.

 

Gerne unterstützen wir auch an Sportfesten beim Braten und im Ausschank. Das jährliche Sommergrillen die Weihnachtsfeier und Tagesausflüge (z.B. Kölner Lichter – Bahnfahrt nach Hamburg – Besichtigung der Meyer Werft in Papenburg) sind feste Bestandteile der Gruppe.

 

Wir sind altersmäßig eine gemischte Männergruppe die Spaß am Sport hat.

 

Unter dem Motto: Mach mit bleib fit!

 

Wer gerne dabei sein möchte bitte melden bei:

 

Übungsleiterin        : Martina Hollmichel     Tel. 05234 - 3819

Ansprechpartner    : Dieter Stecker               Tel. 05236 - 1630

 

Training: 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr (Halle Großenmarpe)

 

Aktuell sind dabei: Edgar Finke, Willi Schröder, Herbert Broschinski, Roland Jordan, Klaus Jung, Dieter Stecker, Peter Welsandt, Uwe Rautenberg, Wilfried Linneweber, Wolfgang Wortmann