Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Damen

Es war die Jahreshauptversammlung im Jahr 1978, als sich aus einer (vorerst) kleinen Gruppierung, eine neue Abteilung gründete: Es war die Geburtsstunde des Damengymnastikgruppe.

 

Spontan meldeten etwas 35 Frauen aus Cappel und Umgebung ihre Mitgliedschaft im Verein an.

 

Auch eine Übungsleiterin war schnell gefunden: Gudula Fischer, führte gleich am 8. Januar 1978 den ersten Übungsabend in der ehemaligen Schule durch. Da die Teilnehmerzahl konstant blieb, sogar noch wuchs, wurde der alte Klassenraum zu klein um ausführlichen Sport zu treiben.

 

Glücklicherweise bekam der Verein eine Hallenzeit in der Turnhalle in Großenmarpe zugewiesen. Dort leitete Gudula die Gruppe mit großem Einsatz 25 Jahre in Folge – bis 2003.

 

Auf Gudula Fischer folgte reibungslos Gudrun Ridder als neue Übungsleiterin. Mit flotter Musik und anderen gymnastischen Übungen lief die Damengymnastiktruppe zur Freude aller weiter. Aus gesundheitlichen Gründen schied Gudrun – zum Bedauern aller – Ende 2006 aus.

 

Auf der Suche nach einer Nachfolgerin wurden wir in Andrea Zech fündig. Sie war sofort bereit für die Aufgabe und fordert seit dem Jahr 2007 die Frauen des SV Cappel Woche für Woche in der Halle in Großenmarpe.

 

Allen drei Übungsleiterinnen möchten wir unser herzliches Dankeschön ausrichten!

 

Interesse geweckt? Dann besuche uns an einem unserer Übungsabende. Wir trainieren immer xxxx in der Sporthalle Großenmarpe.