Tennisleiste

Tennis im SV Cappel

Die Tennisabteilung des SV Cappel wurde am 25. März 1987 gegründet. Im selben Jahr fand die Grundsteinlegung statt, ehe die Mitglieder 1988 das erste Mal zum Schläger greifen konnten. Von Ende April bis Mitte Oktober sind die vier Plätze der Anlage bespielbar.

Der Vorstand setzt sich derzeit wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende:   Ann-Christin Huneke
2. Vorsitzender:   Gert Breitfeld
Kassiererin:   Christine Czwalinna
Sportwart:   Volker Menzel
Jugendwart:   Wim Junghans
Schriftführerin   Anne Lehmeier

Während der Saison veranstalten wir einige Mixed-Schleifchenturniere, an denen auch Hobbyspieler teilnehmen können. Hier steht der Spaß an erster Stelle

Auf Kreisebene spielt in der Sommersaison zur Zeit eine Herren40, die im vergangenen Jahr eine tolle Saison absolvierte und den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen konnte. In 2018 neu gemeldet ist zudem eine Herren50-Mannschaft. Auch eine Herren-Hobbymannschaft geht in diesem Jahr erneut an den Start!

Erstmals gemeldet haben wir in 2017 eine gemischte U10-Mannschaft. Hier konnten die jüngsten Nachwuchsspielerinnen ihr Talent unter Beweis stellen - und das mit Erfolg! Die Mädels wurden Meister in ihrer Klasse. In diesem Jahr treten gleich drei Jugendmannschaften in den sportlichen Wettkampf: Zwei U12-Juniorinnen-Teams sowie eine U18-Mannschaft der Juniorinnen wollen um den Titel spielen.

Die Spielpläne und Ergebnisse der Meden-Spiele können unter www.wtv.liga.nu eingesehen werden.

Neue Spieler, die gerne in einer Mannschaft spielen wollen, sind jederzeit herzlich willkommen!

Für Jugendliche bieten wir einmal pro Woche ein Training an. Kinder, die Tennis spielen möchten oder einfach mal „hereinschnuppern“ wollen, können sich bei Wim Junghans (Jugendwart) unter 0179-9113787 informieren.

In der Tennisabteilung werden keine Aufnahmegebühren erhoben! Der Betrag zur Erhaltung der Plätze ist sehr gering.

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft hat, kann sich unter 05236/889702 an Ann-Christin Huneke wenden.


Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden.

Hier finden Sie die Satzung der Tennisabteilung.

 

Informationen für Mitglieder zum SEPA-Lastschriftverfahren und dem Beitragseinzug.