Saison 2018/2019

Auf geht´s in die B-Liga! Der lang ersehnte Aufstieg hat geklappt. Gleich im ersten Jahr von Trainer Timo Welsandt und nach einer überrragenden Saison belohnten sich die Jungs mit dem souveränen Aufstieg aus der Kreisliga C. Leider hat sich der TV DE Reelkirchen gezwungen gesehen, die Abteilung Fussball zu schließen. Bedeuetet: Der Name unserer SG lautet zukünftig 
SG Belle-Cappel (SG BC).  

Die gute Nachricht: Die SG geht in der Saison 2018/2019 mit drei Teams an den Start!
Die erste Mannschaft um das Trainerteam Welsandt/Winkelmann startet in der Kreisliga B Detmold. Ziel ist es die Klasse zu halten und zudem den Zuschauern attraktiven Fussball zu bieten. Dies soll auch mit Unterstützung der A-Jugend gelingen, die gleich mehrere hochtalentierte Kicker in ihren Reihen hat.

Nach einer starken letzten Saison und einem guten 7. Platz, will die zweite Mannschaft in diesem Jahr wieder einen Schritt nach vorne machen und sich in der Tabelle verbessern. Dies wird sicherlich in diesem Jahr umso schwerer, wurden doch die drei C-Ligen zu zwei verschmolzen. Trainer Patrick Bartusch ist aber zuversichtlich mit einem starken Kader den ein oder anderen Aufstiegsfavoriten zu ärgern und selber einen guten Platz im oberen Drittel der Gruppe 2 zu erreichen.

Die dritte Mannschaft spielt ebenfalls in der Gruppe 2, tritt allerdings als 9er-Mannsachaft an. Verantwortlich für die Mannschaft sind Andreas Schnittcher und Jonas Siekmann. "Ziel kann nur der Aufstieg sein", verrät Andreas Schnittcher mit einem Augenzwinkern. "Sicherlich muss sich die Mannschaft erst finden und selbstverständlich wird eine dritte Mannschaft auch nicht jede Woche mit der gleichen Besetzung auflaufen. Grundsätzlich ist die Truppe aber sehr charakterstark und geht mit der nötigen Lockerheit an die ganze Sache. So wird die Mischung aus "alten Hasen" und ein paar "jungen Hüpfern" sicherlich viel Spaß machen und hoffentlich mit möglichst vielen Punten belohnt."

Auf eine erfolgreiche und faire Saison!