Über uns

Gelbe Filzkugel auf roter Asche – Tennis im SV Cappel

 

Fester Bestandteil im SV Cappel ist seit über 30 Jahren unsere Tennisabteilung. Eingebettet in das Waldstadion, zählt unsere Anlage mit seinen vier Sandplätzen zu den schönsten im Kreis Lippe! Und das wissen nicht nur die aktiven Spielerinnen und - spieler sehr zu schätzen, sondern auch unsere Gäste.

 

Mit 54 Gründungsmitgliedern ging die Tennisabteilung 1987 an den Start. Mit dem Bau der ersten zwei Tennisplätze und dem Spielbeginn ein Jahr nach der Grundsteinlegung, wuchs das Interesse am weißen Sport und damit auch die Mitgliederzahl schnell an. 134 große und kleine Tennisspielerinnen und -spieler griffen 1988 zum Schläger. Die Folge: Zwei neue Plätze wurden gebaut und Pfingsten 1992 eingeweiht.

 

Heute zählt die Tennisabteilung rund 100 Mitglieder. Damals wie heute im Vordergrund stand und steht die Geselligkeit. Schleifchenturniere, Vereinsmeisterschaften, Trainingsabende und die eine oder andere Feier prägen die Sommersaison. Auch im sportlichen Wettkampf mit anderen Mannschaften messen sich die Spielerinnen und Spieler des SV Cappel gern und erfolgreich. Auf einige Kreismeistertitel kann die Tennisabteilung in den vergangenen 33 Jahren zurückblicken.

 

Du möchtest selbst einmal zum Schläger greifen? Dann schau doch einfach bei uns auf der Anlage vorbei! Du kannst uns auch anrufen oder eine E-Mail schreiben. Mitglieder jeden Alters und jeder Spielstärke sind bei uns herzlich willkommen.

 

Für Kinder und Jugendliche bieten wir derzeit in den Sommermonaten ein Tennistraining an. Auch Schnupperstunden können vereinbart werden. Unser Jugendwart Wim Junghans steht unter 0179 9113787 gerne bei Fragen zur Verfügung.

 

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft hat, kann sich unter 05236/889702 an unsere Vorsitzende Ann-Christin Huneke wenden.
 

Unser Vorstand setzt sich derzeit wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Ann-Christin Huneke

2. Vorsitzender: Gert Breitfeld

Kassiererin: Christine Czwalinna

Jugendwart: Wim Junghans

Schriftführerin: Anne Lehmeier

 

Sonstige Informationen:

Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden. 

Hier findet Ihr die Satzung der Tennisabteilung.

Mitteilung für Mitglieder zum SEPA-Lastschriftverfahren und dem Beitragseinzug gibt’s hier.